Ich fotografiere ausschließlich mit natürlichem Licht und die meisten Shootings finden Outdoor statt. Dabei sind wir natürlich etwas vom Wetter abhängig. Es zahlt sich wirklich aus ein paar Tage auf das ideale Licht zu warten, das muss aber nicht immer strahlender Sonnenschein sein.

Sucht euch einen Ort für euer Shooting an dem ihr euch wohl fühlt und an dem wir ein paar unterschiedliche Motive einfangen können. Der Platz sollte eher ruhig und nicht zu stark frequentiert sein zB von Spaziergängern oder Autos. Seht euch ein paar Tage vor dem Shooting mit offenen Augen um, vielleicht macht ihr ein paar Notizen um beim Shooting in der Aufregung nicht ein Wunschmotiv zu vergessen.

In meinem Portfolio findet ihr vielleicht ein paar Anregungen. Viele der Orte auf den Bildern können wir gerne für eure Fotos besuchen.

Ich nehme mir viel Zeit für euch, es gibt also die Möglichkeit unterschiedliche Outfits zu verwenden.

Bei den meisten Shootings entstehen über 100 Fotos, es ist also genug Gelegenheit kreativ zu sein.

Für fast alle Shootings sind 1-2 Helfer (die nicht auf den Fotos sein sollen) von großem Vorteil.

Wir besprechen natürlich die Details vorab, damit auch ich mich genau auf euch und eure Wünsche vorbereiten kann.